Entdecke, behalte und zeige die Kraft in Dir.

Über Mich

 

 

Wer bin ich? Ich liebe die Ruhe am Morgen, ich freue mich in meinem kleinen Garten zu sein und in der Erde zu wuseln. Ich geniesse die lebendigen Gespräche am Familientisch mit meinem Mann und unseren erwachsenen Töchtern, ich liebe das Einfache, ich schätze die Spaziergänge mit unserem Hund in der schönen Natur, mich berühren Menschen und ihre Geschichten und ich lasse mich leiten von der Frage, warum wir so sind wie wir sind und was uns bewegt, antreibt und welche Sehnsüchte und Träume wir haben. Ich fühle mich gestärkt durch Yoga auf der Matte und finde dadurch meine innere Harmonie im Alltag.

 

Mir tut Yoga einfach gut. Durch den bewussten Atem, die Konzentration, die Meditation und Körperübungen, finde ich meinen inneren Frieden, fühle mich ausgeglichen und spüre eine innere Kraft und Energie. Yoga ist für mich ein wunderschönes, hilfreiches Werkzeug, das ich in den Alltag integrieren kann und mich durch den Tag begleitet

 

Im Jahr 2017 kam es so wie ich es mir erträumt habe und seither darf ich mit viel Freude Yoga unterrichten und erfolgreich Yogatherapie geben. Mich erfüllt es mit grosser Dankbarkeit, dass ich mit den Menschen gemeinsam die Wohltat des Yogas erleben darf. Dabei spielt es für mich keine Rolle, ob es Yoga auf der Matte, auf dem Stuhl mit älteren Menschen, mit Alzheimerpatienten oder mit Kindern ist. Jeder Mensch nimmt das was ihm gut tut wahr und kommt zu seinen ganz eigenen Erkenntnissen.

 

Da ich immer wieder auf der Suche nach Antworten bin, stiess ich auf die Hypnosetherapie und entdeckte eine wunderbare Methode, um Themen an der Wurzel anzupacken. Auf wirkungsvolle und effiziente Weise können Probleme gelöst werden und so sehe ich die Hypnosetherapie als eine optimale Ergänzung zur Yogatherapie.

 

Im Sommer 2020 hatte ich das Glück einen eigenen Yoga- und Therapieraum einzurichten. Wer weiss, vielleicht darf ich auch Dich schon bald in meinem Yoga- und Therapieraum empfangen 😊.

 

Gerne unterstütze ich Dich mit Yoga wie auch Yoga- und Hypnosetherapie, um mehr Energie und Kraft sowie Ruhe und Frieden für Dich und Deinen Körper zu erlangen.

 

Kontinuierliche Weiterbildungen sind für mich eine Selbstverständlichkeit, Ich finde dadurch Inspiration, ich kann meinen Horizont erweitern und Dich stets optimal begleiten.

 

Ich freue mich auf Dich und Deine Einzigartigkeit.

Herzlicher Gruss Riccarda

 

2021 Kinder-Yoga Ausbildung 

bei Ursula Salbert

 

2021 OMNI Hypnosetherapeutin, ISO 9001 zertifiziert

bei Hansruedi Wipf, Lachen/Winterthur

 

2020 Dipl. AYUR Yogatherapeutin

bei Remo Rittiner, Dr. med. A. Goldhammer, Eva Hager, Christoph Kraft

 

2018 Spiraldynamik und Yoga

bei Eva Hager

 

2017 Therapeutische Weisheit des Yoga

Hatha Yoga bei Doug Keller

 

2016 Dipl. AYUR Yogalehrerin

Internationale Yogalehrerinnenausbildung

bei Remo Rittiner