Entdecke, behalte und zeige die Kraft in Dir.

Über Mich

 

Seit meiner frühsten Kindheit liebe ich die Bewegung wie auch die Natur und den Austausch mit meinen Mitmenschen. Yoga hat mich neben der Arbeit im Büro, meinem Familienleben mit meinem Mann und unseren zwei inzwischen erwachsenen Töchtern immer begleitet.

 

Mir tut Yoga einfach gut. Durch den bewussten Atem, die Konzentration, die Meditation und Körperübungen, finde ich jeweils einen inneren Frieden, fühle mich ausgeglichen und spüre eine innere Kraft und Energie. Yoga ist für mich ein wunderschönes, hilfreiches Werkzeug, das ich in den Alltag integrieren kann und mich durch den Tag begleitet.  

 

Im Jahr 2017 kam es so wie ich es mir erträumt habe und darf seitdem mit viel Freude Yoga unterrichten. Mich erfüllt es mit grosser Dankbarkeit, dass ich mit den Menschen gemeinsam die Wohltat des Yogas erleben darf. Dabei spielt es für mich keine Rolle, ob es Yoga auf der Matte, auf dem Stuhl mit älteren Menschen, mit Alzheimerpatienten oder mit Kindern ist. Jeder Mensch nimmt das was ihm gut tut wahr und kommt zu seinen ganz eigenen Erkenntnissen.

 

Im Sommer 2020 hatte ich das Glück einen eigenen Yogaraum einzurichten. Wer weiss, vielleicht darf ich auch Dich schon bald in meinem Yogaraum empfangen 😊.

 

Gerne unterstütze ich Dich mit Yoga wie auch Yogatherapie, um mehr Energie und Kraft sowie Ruhe und Entspannung für Dich und Deinen Körper zu erlangen.

 

Kontinuierliche Weiterbildungen sind für mich eine Selbstverständlichkeit, um Dich stets optimal begleiten zu können.

 

Ich freue mich auf Dich.

Herzlicher Gruss Riccarda

2021 Kinder-Yoga Ausbildung 

bei Ursula Salbert

 

2020 Dipl. AYUR Yogatherapeutin

bei Remo Rittiner, Dr. med. A. Goldhammer, Eva Hager, Christoph Kraft

 

2018 Spiraldynamik und Yoga

bei Eva Hager

 

2017 Therapeutische Weisheit des Yoga

Hatha Yoga bei Doug Keller

 

2016 Dipl. AYUR Yogalehrerin

Internationale Yogalehrerinnenausbildung

bei Remo Rittiner